15. November 2013

2 Bohnenmusfüllungen für Ravioli

Weißes Bohnenmus als vegane Füllmasse findet meine Familie hier auch prima. Man braucht für Ravioli wirklich nur Minimengen. Man macht schnell zu viel Füllung. Fang also mit möglichst wenig an.

Ich habe 2 Versionen gebastelt:

1. Weißes Bohnenmus mit Walnüssen:
Weiße Bohnen aus dem Glas (maximal halbes Glas nehmen) pürieren und mit gehackten Walnüssen mischen, pfeffern und salzen
(ich habe auch mal etwas gemahlenen Fenchel und Salbei dazu getan, das war auch fein)

2. Weißes Bohnenmus mit Spinat und Pinienkernen
  • Weiße Bohnen aus dem Glas (oder selber gekocht) pürieren
  • Spinat waschen und hacken (oder von Tiefkühlblattspinat ein paar Würfelchen autauen und das Wasser rausdrücken vor dem Hacken)
  • Pinienkerne mörsen
  • alles mischen und mit Muskat, Pfeffer und Salz abschmecken