14. März 2013

Bananenmüsli a la Mogli oder die Leibspeise unserer Tochter Anna

Anna verträgt keine Milch und hat seit Geburt an eigentlich nur gekochten Porridge mit Wasser nach der Stillzeit gegessen. Als sie dann in Wangerooge mit fast 2 eine schlimme Mittelohrentzündung mit Durchfall hatte und kaum was runter bekam, hat uns der Inselarzt den Tip für dieses Müsli gegeben, was sie seitdem über 2 Jahre täglich jeden Morgen mit Wonne gegessen hat. Wir mitunter auch. Das Bananenmüsli gibt enorme Kraft und Energie! Das merkt man Anna an! Und eine Riesin ist sie auch ohne Milch jetzt schon....
Bananenmüsli
"BANANEN-MÜSLI a la Mogli"
1 Banane, mit der Gabel zerquetschen
1 Apfel, in Gänze fein reiben
1 EL frisch geriebene Mandeln
1 EL Weizenkeime
1 TL Leinsamen
ca. 3-4 EL kleinblättrige Vollkornhaferflocken

Alles gut zermantschen und vermischen, bis eine cremige Konsistenz entsteht. Je nach Hunger reicht die Menge für 1-2 Personen.
In Annas Wachstumsphasen isst sie das tatsächlich alleine. Normalerweise teilen wir uns das zu zweit.